News

Winterpause

Mit der letzten Trainingseinheit haben wir ein ereignisreiches Jahr abgeschlossen und einen sportlichen Höhepunkt erlebt. Das Training am 16. Dezember 2023 war intensiv und voller Teamgeist. Jetzt verabschieden wir uns in die Winterpause, um neue Kraft zu schöpfen. Bald sind wir zurück, bereit für weitere sportliche Herausforderungen und gemeinsame Erfolge im kommenden Jahr!

Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Letztes Training vor der Winterpause.

Erstes Training nach der Winterpause:

  • Kung-Fu: Do, 11.01.2024
  • Taekwondo: Do, 11.01.2024

„Spiel, Spaß und Gemeinschaft“ am 16. Dezember!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

Save the Date: Am 16. Dezember 2023 laden wir euch herzlich zu unserem Event „Spiel, Spaß und Gemeinschaft“ ein! Von 16:00 bis 17:00 Uhr für die jungen Teilnehmer, danach für die Erwachsenen. Treffpunkt: Sporthalle des Kuniberg-Berufskollegs (lm Kuniberg 79, 45665 Recklinghausen). Bringt gute Laune und Freunde mit – wir freuen uns auf euch!

Auf zur nächsten Runde: Spiel, Spaß und Gemeinschaft!

Bereitet euch auf einen weiteren Tag voller Action vor, denn am kommenden Samstag (18.11.2023) steht unser beliebtes Event „Spiel, Spaß und Gemeinschaft“ erneut auf dem Programm! Hier erwarten euch Spaß und gute Laune – gemeinsam werden wir lachen, schwitzen und den Teamgeist stärken.

Von 16:00 bis 17:00 Uhr ist die Bühne den jungen Teilnehmern vorbehalten, bevor ab 17:00 Uhr die Erwachsenen das Ruder übernehmen und sich in die sportlichen Aktivitäten stürzen.

Egal ob beim Volleyball, Basketball oder anderen Herausforderungen – es wird ein energiegeladener Nachmittag für Jung und Alt. Seid dabei, markiert euch den Termin und ladet eure Freunde ein – wir freuen uns auf euch!

Trainingsort: Sporthalle des Kuniberg-Berufskollegs (lm Kuniberg 79, 45665 Recklinghausen)

Sommerpause

Wir verabschieden uns in die Sommerpause. Wir wünschen euch schöne und erholsame Ferien.

Erstes Training nach den Sommerferien:

Kung-Fu: Mo, 07.08.2023

Taekwondo: Do, 10.08.2023

Gürtelprüfung im Taekwondo (04.05.2023)

Ihre sportlichen Fähigkeiten stellten die Sportler der Taekwondo Abteilung unter Beweis. Gleich 11 Prüflinge stellten sich der Anforderung zum nächsthöheren Gürtel.

Die Prüfung wurde von Lisa Bonhof und Diego Dombrowski abgenommen.

Geprüft wurden sowohl Hand- und Fußtechniken als auch der Kampf gegen einen imaginären Kontrahenten.

Im Anschluss an die Prüfungen wurde allen Prüflingen der 9. Kup verliehen.

Taekwondo Gürtelprüfung vom 04.05.2023.

Teakwondo Gürtelprüfung vom 08.05.2023

Spiel, Spaß und Gemeinschaft

Am vergangenen Samstag haben wir uns wieder ausgepowert. Neben klassischen Sportarten wie Basketball, Volleyball und Tauziehen für die Erwachsenen bewiesen unsere Kids wieder viel Phantasie und spielten auch frei.

Über weitere Interessierte freuen wir uns.

Ansprechpartner

m.drabinski@kampfsport-re.de (Marcel Drabinski)

Kung-Fu in Recklinghausen

Lerne bei uns traditionelle chinesische Kampfkunst und entdecke die spannende die Welt des Kung-Fu. Melde dich noch heute zu einem kostenlosen Probetraining an!

Inhalte:

Neben dem Erwerb von Kampffertigkeiten zur Selbstverteidigung werden in unserem 

Unterricht die folgenden Inhalte gelehrt:

  • allgemeines Techniktraining
  • traditionelle Handformen und Waffenformen (z.B. Stock, Speer, Säbel, Schwert)
  • Partnertraining
  • Pratzentraining
  • verschiedene Sparringsformen
Weiterlesen

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes

Facebook
Instagram