займ на карту онлайн срочно

Am 20.11.2010 fanden in Klein Scharrel, in der Nähe von Oldenburg, die diesjährigen Schwarzgurtprüfungen der F.I.S.T. European Division e.V. statt.

Die beiden Trainer der F.I.S.T. Abteilung, Andreas und Candida Tunkel, haben sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Niedersachsen gemacht, um sich der Prüfung zum 10.Grad F.I.S.T. zu stellen. Als Prüfer waren natürlich Jörg Knust, der Founder des F.I.S.T. Systems, und Robert Chwalek, der Verbandspräsident, sowie 10 weitere Danträger des F.I.S.T. Verbandes vor Ort.

Die F.I.S.T. Trainer mussten sich in verschiedenen Situationen beweisen. Zu Beginn stand Fallschule auf dem Programm. Dann ging es erst richtig los mit weiteren Disziplinen, wie Gassenlauf, wobei man sich nicht mit der reinen Durchquerung der Gasse zufrieden gab. Zusätzlich sollte eine schutzbefohlene Person ebenfalls an den Aggressoren vorbei geschleust werden. Ein Treffer auf diese Person und dieser Prüfungsteil währe als nichtbestanden gewertet worden.

Im Anschluss folgten Kampf in Umringung, Hebelgestirn, Distanzkampf, Nothilfe, Verteidigung gegen Hieb- und Stichwaffen sowie Bodenkampf. Allesamt sind Disziplinen des fortgeschrittenen F.I.S.T. Trainings.

Die insgesamt 12 Prüfer haben sich als Aggressoren regelmäßig abgewechselt, damit die beiden Recklinghäuser fast 3 Stunden lang Dauerfeuer bekommen konnten.

Ein abschließender schriftlicher Theorieteil, in welchem Verbandsinterna, Anatomie und Physiologie sowie Gesetzeskunde im Bereich der Notwehr und Nothilfe, geprüft wurden, rundete die Prüfung ab.

Am Ende dieses sehr langen und harten Prüfungstages, konnten Andreas und Candida Tunkel beide die Urkunde über die bestandene Prüfung entgegen nehmen. Als besonderes Schmankerl übergab Meike Budden, die erste Frau, die in der zwanzig Jährigen Verbandsgeschichte den 10.Grad F.I.S.T. erringen konnte, der nun mehr zweiten Frau, Candida Tunkel, den neuen Gürtel. Andreas Tunkel nahm erschöpft aber glücklich seinen neuen Gürtel vom Verbandspräsidenten Robert Chwalek entgegen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen
Kategorien